arrow-down arrow-left arrow-right arrow-up burger close delivery-service direct-order email-sevice email home invoice-order key-down key-left key-right key-up loupe measurement notification onesize phone-service shopping-bag--filled shopping-bag show-alternatives signature special-anti-bakteriell special-atmungs-aktiv special-bielastisch special-extrem-kalt special-extrem-leicht special-fill-power-550 special-fill-power-600 special-fill-power-650 special-fill-power-700 special-fill-power-800 special-fill-power-850 special-fill-power-900 special-handy-tasche special-kalt special-knitterarm special-leitet-feuchtigkeit-ab special-packbar special-pflegeleicht special-ripstop special-schmutz-abweisend special-schnell-trocknend special-sehr-kalt special-sichere-its-tasche special-stretch special-three-in-one special-trocknergeeignet special-two-in-one special-uv-schutz special-waerme-speichernd special-wasserabweisend special-wasserdicht special-wasserdichter-reissverschluss special-wasserfest special-wendbar special-winddicht special-windfest star tooltip twentyfourseven-service Retoure Person Outline Person Heart Outline Heart Small Heart Goose Goose Transparent Abmelden

Häufige Fragen

For the english version, please click here.


Bestellung:

Wie hoch sind die Versandkosten?

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir je Bestellung Versandkosten pauschal in Höhe von € 5,95. Für den Eilservice, den Wunschterminservice sowie den Feierabendservice fallen zusätzlich zu den Versandkosten ein Aufschlag von € 5 an. Detaillierte Informationen finden Sie hier Für den Versand in andere Länder können abweichende Versandkosten anfallen. Weitere Informationen findest Du hier.

Kann ich an eine abweichende Versandanschrift liefern lassen?

Abweichende Lieferadressen kannst Du im Bestellprozess (Schritt 3: Prüfen & Bestellen) angeben.
Die Rechnung geht in jedem Fall an Dich. Für diesen Zusatzservice berechnen wir keinen Aufschlag. Für Erstbesteller können wir diesen Service leider nicht anbieten.

Du kannst Dich aber auch an unseren Kundenservice wenden.
Per Telefon: +49 (0)89 / 624 22 11 00
(montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr sowie samstags und sonntags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr)
Per Fax: +49 (0)89 / 624 22 11 10

Per Mail: service@eddiebauer.de

Per Kontaktformular: zum Kontaktformular

Per Post: Eddie Bauer Kundenbetreuung, Bahnhofstraße 10, 96224 Burgkunstadt

Kann ich sicher sein, dass Sie meine Internet-Bestellung erhalten haben?

Wenn Du eine E-Mailadresse angegeben hast, schicken wir Dir nach Deiner Bestellung umgehend eine Bestellbestätigung per Mail. Hast Du keine Bestellbestätigung erhalten, wenden Dich bitte an unseren Kundenservice:

Per Telefon: +49 (0)89 / 624 22 11 00
(montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr sowie samstags und sonntags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr)

Per Mail: service@eddiebauer.de

Per Kontaktformular: zum Kontaktformular

Per Post: Eddie Bauer Kundenbetreuung, Bahnhofstraße 10, 96224 Burgkunstadt

Wie kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Alle direkt bei uns gekauften Artikel können ohne Angabe von Gründen innerhalb der 14-tägigen Rückgabe- und Widerrufsfrist an uns zurückgeschickt werden.

Innerhalb Deutschlands ist eine Rücksendung mit Hermes für Dich kostenlos. Nutze dazu bitte den der Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber und gebe die Retoure bei einem Hermes Paketshop ab. Der nächste Paketshop ist auf der Rechnung vermerkt oder Du suchst ihn hier.

Der Eddie Bauer-Kundenservice nennt Dir auch gerne den nächsten Shop in Deiner Nähe.

Einfach unter +49 (0)89 / 624 22 11 00 (montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr sowie samstags und sonntags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr) anrufen.

Bitte richte den Widerruf oder die Rücksendung der Ware an:
Eddie Bauer Retourenstelle
Michael-Dechant-Straße 600
96260 Weismain

Rücksendungen aus Österreich sind ebenfalls kostenlos. Du kannst Dein Retourenlabel für eine kostenfreie Rücksendung im „Mein-Konto“-Bereich herunterladen und die Retoure in einem DHL Paketshop oder in einer Filiale der Österreichischen Post abgeben. Den kostenlosen Retourenschein findest Du unter folgendem Link: Zum Retourenschein.

Rücksendungen aus weiteren Ländern sendest Du bitte an:
Eddie Bauer Retourenstelle
Michael-Dechant-Straße 600
96260 Weismain
Germany


Wir empfehlen den Versand als versichertes Paket. Bei Rücksendungen von außerhalb Deutschlands und Österreichs können anfallenden Versandkosten nicht erstattet werden.
Der ursprüngliche Kaufbetrag wird Deinem Kundenkonto gutgeschrieben und Deinem Konto erstattet.

Um unseren Service künftig noch weiter zu verbessern, bitten wir Dich bei einer Retoure um die Angabe des Retourengrundes.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Damit Du die bestellten Artikel so schnell wie möglich erhältst, geben wir diese sofort nach Ihrer Bestellung in den Versand. Eine Stornierung der Bestellung ist somit leider nicht möglich.

Für Fragen kannst Du aber unsere Kundenbetreuung anrufen: +49 (0)89 / 624 22 11 00
(montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr sowie samstags und sonntags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr)
oder schreiben uns: service@eddiebauer.de

Du hast selbstverständlich jederzeit das Recht, die Annahme zu verweigern.
Das gesetzliche Widerrufsrecht (Widerrufsbelehrung) bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.

Ich habe meine Bestellung schon abgeschickt, möchte aber noch etwas dazu bestellen. Ist das möglich?

Damit Du die bestellten Artikel so schnell wie möglich erhältst, geben wir diese sofort nach Ihrer Bestellung in den Versand. Eine Erweiterung Deiner Bestellung ist somit leider nicht möglich. Gern kannst Du aber eine neue Bestellung durchführen.

Wie lautet die Bankverbindung von Eddie Bauer?

IBAN: DE69 7004 0041 0225 5354 02
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank München
BLZ: 700 400 41
Konto-Nr.: 225535402



Versand:

Muss ich mehrfach Versandkosten zahlen, wenn ein Auftrag in Teillieferungen ausgeliefert wird?

Nein, Versandkosten fallen für Dich selbstverständlich nur einmal pro Bestellung an.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Eddie Bauer liefert in folgende Länder:
Lieferland Lieferzeit Kosten für Versand
Deutschland 1-3 Werktage € 5,95
Belgien 3-5 Werktage € 7,50
Bulgarien 3-5 Werktage € 10,00
Dänemark 3-5 Werktage € 10,00
Estland 5-11 Werktage € 10,00
Finnland 3-5 Werktage € 10,00
Frankreich 3-5 Werktage € 10,00
Griechenland 5-11 Werktage € 10,00
Italien 3-5 Werktage € 10,00
Kroatien 3-5 Werktage € 10,00
Lettland 3-5 Werktage € 10,00
Litauen 5-11 Werktage € 10,00
Luxemburg 3-5 Werktage € 10,00
Malta 5-11 Werktage € 10,00
Niederlande 3-5 Werktage € 7,50
Österreich 1-3 Werktage € 5,95
Polen 3-5 Werktage € 7,50
Portugal 3-5 Werktage € 10,00
Rumänien 3-5 Werktage € 10,00
Schweden 3-5 Werktage € 10,00
Schweiz 3-5 Werktage € 5,95 zzgl. Servicepauschale von MeinEinkauf.ch
Slowakei 3-5 Werktage € 7,50
Slowenien 3-5 Werktage € 7,50
Spanien 3-5 Werktage € 10,00
Tschechische Republik 3-5 Werktage € 7,50
Ungarn 3-5 Werktage € 10,00
Zypern 5-11 Werktage € 10,00


Wie lange dauert normalerweise eine Lieferung?

Lieferbare Artikel werden in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert. Bei nicht sofort lieferbaren Artikeln, kannst Du 1-3 Werktage auf die am Artikel stehende Lieferauskunft draufrechnen.


Mein Konto:

Wie kann ich meinen Namen/Meine Anschrift ändern?

Wenn sich Dein Name oder Deine Anschrift geändert hat, kannst Du uns die Änderung jederzeit per E-Mail, Fax oder Telefon mitteilen.

Per Telefon: +49 (0)89 / 624 22 11 00
(montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr sowie samstags und sonntags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr)

Per Mail: service@eddiebauer.de

Per Kontaktformular: zum Kontaktformular

Per Post: Eddie Bauer Kundenbetreuung, Bahnhofstraße 10, 96224 Burgkunstadt

Wie kann ich meine E-Mailadresse ändern?

Ein Link zur E-Mailadressänderung findest Du unter jedem unserer Newsletter.
Gerne nehmen wir Ihre Änderungswünsche aber auch per Telefon, Fax, E-Mail oder Post entgegen.

Per Telefon: +49 (0)89 / 624 22 11 00
(montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr sowie samstags und sonntags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr)
Per Fax: +49 (0)89 / 624 22 11 10

Per Mail: service@eddiebauer.de

Per Kontaktformular: zum Kontaktformular

Per Post: Eddie Bauer Kundenbetreuung, Bahnhofstraße 10, 96224 Burgkunstadt

Was passiert mit dem Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Dein Guthaben wird bei Bezahlung mit Kreditkarte oder Paypal automatisch auf Dein Bankkonto zurückgezahlt. Bei Bezahlung mit Rechnung können wir Dein Guthaben nur bei Vorliegen von IBAN und BIC automatisiert zurückzahlen.
Solltest Du dazu Fragen haben, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

Per Telefon: +49 (0)89 / 624 22 11 00
(montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr sowie samstags und sonntags von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr)

Per Mail: service@eddiebauer.de

Per Kontaktformular: zum Kontaktformular

Per Post: Eddie Bauer Kundenbetreuung, Bahnhofstraße 10, 96224 Burgkunstadt

Wie kann ich einen Artikel bewerten?

Im Onlineshop Eddie Bauer hast Du die Möglichkeit Artikel zu bewerten. Die Bewertung erfolgt anhand der Vergabe von bis zu 5 Sternen, wobei 5 Sterne eine sehr gute Bewertung sind, sowie einem individuellen Bewertungstext.
Um einen Artikel zu bewerten, musst Du auf der Detailansicht eines Artikels direkt unter der Artikelbezeichnung entweder auf den Link „jetzt Artikel bewerten“ oder auf den Link „Jetzt Artikelbewertung abgeben.“ bei den Bewertungen zum Produkt klicken.

Durch Deine Artikel-Bewertung bist Du eine große Hilfe für andere Kunden und unterstützen diese bei der Auswahl eines geeigneten Artikels!



Hast Du noch Fragen?

Du hast noch keine Lösung gefunden, gerne beantworten wir Deine Frage persönlich!
zum Kontaktformular


nach oben

Frequently asked questions:

Order:

What are the regular shipping costs?

In addition to the prices quoted, we charge a flat rate of € 5.95 per order for shipping. A surcharge of 5€ is necessary for all express, desired appointment as well as evening deliveries. Costs for shipping outside of these countries may vary. Further information relating to the shipping costs can be found here.

Can I send a package to a different address than the one used for my account?

Internet: Different delivery addresses can be specified in the order process (step 3: Check-Out & Order).
In any case the bill will be written out to you. We do not charge an additional fee for this service.

Please contact our customer service for closer details.
Phone: +49 (0)89 / 624 22 11 00
(Mondays to Fridays from 08:00 to 21:00 and Saturdays and Sundays from 09:00 to 17:00)
Fax: +49 (0)89 / 624 22 11 10

E-Mail: service@eddiebauer.de

OrderForm: to the Contact Form

Mail: Eddie Bauer Kundenbetreuung, Bahnhofstraße 10, 96224 Burgkunstadt

How can I be sure that my order has been placed?

If you have an account with us or have given us your email, a confirmation will be sent to you as soon as we receive your order. If you haven’t received confirmation feel free to contact us using our customer service:

Phone: +49 (0)89 / 624 22 11 00
(Mondays to Fridays from 08:00 to 21:00 and Saturdays and Sundays from 09:00 to 17:00)
Fax: +49 (0)89 / 624 22 11 10

E-Mail: service@eddiebauer.de

OrderForm: to the Contact Form

Mail: Eddie Bauer Kundenbetreuung, Bahnhofstraße 10, 96224 Burgkunstadt

How can I return products I am not happy with and who covers the return costs?

All products purchased directly from us, can be returned within fourteen days without stating a reason.

Within Germany any return is free of charge. Simply fill out the enclosed return slip and drop the parcel off at any Hermes store. The closest Hermes affiliation is noted on your bill or can be found here.

If you cannot find the closest Hermes affiliation our customer service would be happy to help.

Simply call +49 (0)89 / 624 22 11 00 (Mondays to Fridays from 08:00 to 21:00 and Saturdays and Sundays from 09:00 to 17:00).

Please direct all returns to the following address:
Eddie Bauer Retourenstelle
Michael-Dechant-Straße 600
96260 Weismain

Within Austria any return is free of charge. You can download the correct return label in the “My Account”-Area and submit the returns in a DHL parcel shop or in a branch of Austrian Postal Service. The free returns form can be found under the following link: To the return form..

Please direct all returns to the following address:
Eddie Bauer Retourenstelle
Michael-Dechant-Straße 600
96260 Weismain

At this time we do not offer free of charge returns in other EU countries. We apologize for any inconvenience this may cause.
Please direct all returns to the following address:
Eddie Bauer Retourenstelle
Michael-Dechant-Straße 600
96260 Weismain
Germany


We recommend sending all packages as insured parcels.
The sum of the original bill will be reinstated to your account.

In order to improve our customer service we ask you to fill out the return slip detailing the reason for your return.

How can I cancel an order?

In order to deliver your items as soon as possible they are placed immediately after your order. Therefore no cancellations of orders are possible at this time. We apologize for any inconvenience this may cause.

If you have any questions feel free to call our customer service at +49 (0)89 / 624 22 11 00
(Mondays to Fridays from 08:00 to 21:00 and Saturdays and Sundays from 09:00 to 17:00)
or send an email to service@eddiebauer.de.

Naturally you have the right to refuse the delivery of a package at the time it is delivered.
The legal right of withdrawal (Cancellation) remains unaffected by the cancellation option.

If I have just placed an order can I still add items?

In order to deliver your items as soon as possible they are placed immediately after your order. Therefore no further items can be added to your previous order, but an additional order can be placed. We apologize for any inconvenience this may cause.

What are Eddie Bauer’s bank account details?

IBAN: DE69 7004 0041 0225 5354 02
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank München
BLZ: 700 400 41
Konto-Nr.: 225535402



Shipping:

Do I have to pay shipping costs for each partial-order if my order is split up into several parts?

No, shipping costs are only charged once for each order.

Do you ship to other countries and how much are the shipping costs to the individual countries?

Yes, Eddie Bauer delivers to many countries. Find your country’s shipping costs and order times below:
Country Delivery Time Cost of Shipment
Germany 1-3 business days € 5,95
Belgium 3-5 business days € 7,50
Bulgaria 3-5 business days € 10,00
Denmark 3-5 business days € 10,00
Estonia 5-11 business days € 10,00
Finland 3-5 business days € 10,00
France 3-5 business days € 10,00
Greece 5-11 business days € 10,00
Italy 3-5 business days € 10,00
Croatia 3-5 business days € 10,00
Lativa 3-5 business days € 10,00
Lithuania 5-11 business days € 10,00
Luxembourg 3-5 business days € 10,00
Malta 5-11 business days € 10,00
Netherlands 3-5 business days € 7,50
Austria 1-3 business days € 5,95
Poland 3-5 business days € 7,50
Portugal 3-5 business days € 10,00
Romania 3-5 business days € 10,00
Sweden 3-5 business days € 10,00
Switzerland 3-5 business days € 5.95 plus service fee from MeinEinkauf.ch
Slovakia 3-5 business days € 7,50
Slovenia 3-5 business days € 7,50
Spain 3-5 business days € 10,00
Czech Republic 3-5 business days € 7,50
Hungary 3-5 business days € 10,00
Cyprus 5-11 business days € 10,00


How long does it take for an order to arrive?

The delivery time should be between one and three business days within Germany and Austria. If an article isn’t in stock at the time that the order is placed an additional 1-3 business days should be added. For information on delivery dates in other countries look at the point: Do you ship to other EU countries and how much are the shipping costs to the individual countries?.


My Account Details:

How can I change the name or address connected to my account?

Should your name or address change you can inform us at any time by e-mail, fax or telephone.

Phone: +49 (0)89 / 624 22 11 00
(Mondays to Fridays from 08:00 to 21:00 and Saturdays and Sundays from 09:00 to 17:00)

E-Mail: service@eddiebauer.de

Contact Form : to the Contact Form

Mail: Eddie Bauer Kundenbetreuung, Bahnhofstraße 10, 96224 Burgkunstadt

How can I change my e-mail address?

Should your e-mail address change you can inform us at any time by e-mail, fax or telephone.

Phone: +49 (0)89 / 624 22 11 00
(Mondays to Fridays from 08:00 to 21:00 and Saturdays and Sundays from 09:00 to 17:00)

E-Mail: service@eddiebauer.de

Contact Form : to the Contact Form

Mail: Eddie Bauer Kundenbetreuung, Bahnhofstraße 10, 96224 Burgkunstadt

A link to change your e-mail address is also given below each newsletter.

What happens to the credit on my Eddie Bauer account?

Your credit will be automatically transferred to your bank account if you placed an order with a credit card or PayPal. If you payed using an invoice this transfer will only be possible if we have your IBAN and BIC.
If you have any further questions please contact our customer service:

Phone: +49 (0)89 / 624 22 11 00
(Mondays to Fridays from 08:00 to 21:00 and Saturdays and Sundays from 09:00 to 17:00)

E-Mail: service@eddiebauer.de

Contact Form : to the Contact Form

Mail: Eddie Bauer Kundenbetreuung, Bahnhofstraße 10, 96224 Burgkunstadt

How can I rate items I’ve purchased?

Give us your feedback and help us by rating your purchased items.
To do this go to the eddiebauer.de homepage, find your article and klick on its link. Scroll down to the bottom of the article page and click on the “Jetzt Artikelbewertung abgeben” link.
Once the pop-up window loads you are asked to give the chosen product a one to five star rating (five being the best). After this you have the opportunity to individually evaluate the product in a short text.



Do you have more questions? Don’t hesitate to ask!

How to reach us:
Phone: +49 (0)89 / 624 22 11 00
(Mondays to Fridays from 08:00 to 21:00 and Saturdays and Sundays from 09:00 to 17:00)

E-Mail: service@eddiebauer.de

Contact Form : to the Contact Form

Mail: Eddie Bauer Kundenbetreuung, Bahnhofstraße 10, 96224 Burgkunstadt


up
Newsletter anfordern

Exklusive Angebote und attraktive Aktionen.
Jetzt anmelden und 25€ Rabatt sichern.